Ich möchte auch bei euch verkaufen, wie geht das? Kann ich einen Tisch/ Standplatz mieten?

Der Rodensteiner Fashionmarkt (RFM) ist kein klassischer Flohmarkt mit Verkaufstischen, sondern ein vorsortierter Flohmarkt. Wir (das Team vom RFM) legen eure von euch vorher mit unseren vorgefertigten Etiketten ausgezeichnete Ware entsprechend der Größe und Kategorie auf unseren Verkaufstischen aus. Die Käufer können nun zielgerichtet stöbern und nach belieben einkaufen. Gezahlt und abgerechnet wird durch ein spezielles Abrechnungssystem mit den entsprechenden Etiketten. Win Win für Käufer und Verkäufer: Kein lästiges Feilschen, Handeln oder langes Suchen - und volle Entspannung für den Verkäufer, da dieser selbst nicht während des RFM anwesend sein muss ;-)

Gibt es beim Rodensteiner Fashionmarkt auch Essen und Trinken?

Natürlich haben wir auch an das leibliche Wohl gedacht ;-)

Beim RFM für KIDS haben wir ein großes Kuchenbuffet, leckere Brezeln, Kaffee und Kaltgetränke.

Beim RFM für Erwachsene gibt es dafür ein paar Knabbereien, sowie Kaltgetränke und ein Glässchen Sekt.

 

 

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen ebenfalls in voller Höhe an den Förderverein der Rodenstein Grundschule.

Wie oft findet der Rodensteiner Fashionmarkt statt?

Unter Rodensteiner Fashionmarkt verbergen sich 3 Konzepte.

Rodensteiner Fashionmarkt KIDS findet 2x jährlich (März/September) statt

Rodensteiner Fashionmarkt Erwachsene findet 2x jährlich (April/Oktober) statt

Rodensteiner Fashionmarkt meets Hofflohmarkt findet 1x jährlich (Spätsommer) statt

An wen geht der Erlös aus den Rodensteiner Fashionmärkten?

Die Erlöse aus den RFM gehen in voller Höhe an den Förderverein der Rodenstein Grundschule in Fränkisch-Crumbach und somit die Kinder unseres Ortes. Siehe auch unter der Rubrik "Spenden, Berichte und Aktionen"

Ich würde gerne einmal hinter die Kulissen schauen und evtl Teil des Teams werden...

Dann sprich uns sehr, sehr gerne an - entweder hier über das Kontaktformular, unsere E-Mail "RodensteinerFashionmarkt@web.de", via Insta oder Facebook oder persönlich an einem der RFM 

Unser Herzensprojekt könnte so nicht funktionieren, wenn wir nicht viele helfende Hände an Bord hätten.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!!!

Mein Einkauf ist größer als meine Arme tragen können, was nun?

Super, du hast viel Geld gespart und somit alles richtig gemacht ;-)

Wir leben das Prinzip der Nachhaltigkeit, deshalb gibt es bei uns keine Plastiktüten! Gerne könnt ihr eure eigenen Taschen mitbringen (bitte diese erst nach der Bezahlung an unserer Kasse nutzen).

Zum Stöbern vor Ort haben wir große Leihtaschen, die ihr uns an der Kasse zurückgeben oder aber für eine Gebühr von 2€ kaufen könnt.

Ich bin bereits als Verkäufer angemeldet. Was muss ich beim bringen beachten?

Wie schön, dass DU dabei bist ❤️

Nachdem du deine Ware ordentlich mit dem von uns entworfenen Etiketten ausgezeichnet hast, packst du diese (gebündelt nach Größen) in eine mit deiner Verkäufernnummer ausgezeichneten Kiste (Karton/ Wäschekorb/ Klappkiste). 

Mitbringen solltest du:

- deine Verkaufsware

- deine Artikelliste ausgedruckt

- deine Teilnahmegebühr 

Für die Abgabe deiner Ware beachte bitte unbedingt die für deinen Fashionmarkt geltendenden Abgabe- und Abholzeiten hier auf der Homepage!!!

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann schreib uns gerne über das Kontaktformular